antifakleinSonntag, 02.02.2014.
Freiburg. Am gestrigen Samstag folgten etwa 80 Leute einem Aufruf des [OAT] Offenes Antifa Treffen Freiburg & Region gegen eine AfD-Veranstaltung mit Bernd Lucke im Bürgerhaus Zähringen. Von starkem Polizeiaufgebot in Zivil und Uniform begleitet gab es eine Demonstration vom Treffpunkt in der Hornußstraße vor den Veranstaltungsort. Dort fand eine Kundgebung statt um die garstigen Thesen Luckes nicht unwidersprochen hinzunehmen. Nach dem Protest vor Ort fand noch eine Sponti in der Freiburger Innenstadt statt. Wie sich die AfD in einem Artikel der Badischen Zeitung beklagt war bereits am Freitag ein AfD-Infostand in der Innenstadt angegangen worden. Ebenfalls am Feitag gab ein Aktivist des [OAT] bei RDL ein Interview.  Gegen reaktionäre Knetköpfe – Für eine solidarische Gesellschaft!