antifakleinMontag, 05.11.2012
Freiburg. Der Journalist Thomas Kuban bewegte sich über Jahre undercover in der rechtsradikalen Musikszene und kann durch seine Recherchen einen guten Eindruck von diesem einträglichen Millionengeschäft vermitteln. Es entstand der politische Dokumentarfilm “Blut muss fließen”, bei dem Thomas Kuban auf Reisen zu Konzerten in Deutschland und das nahe Ausland begleitet wird und in dem auch dessen Undercover-Aufnahmen verarbeitet worden sind. Interessanterweise findet auch die Politik der Verharmlosung der neonazistischen Szene durch staatliche Behörden Eingang in dem Film. Vor gut zwei Wochen veröffentlichte er nun das Buch “Blut muss fließen”, in dem er seine Recherchen weiter verarbeitet. Am 22. Januar 2013 zeigen wir die gleichnahmige Dokumentation im Kommunalen Kino Freiburg.