Gemeinsam kämpfen – gemeinsam feiern!
Das Linke Zentrum ¡adelante! wird 5 Jahre alt und feiert dies gebührend mit dem Glümerstraßenfest

Glümerstraßenfest
5.August 2017 | ab 14.30 Uhr | mit Livemusik, Infoständen, Essen & Trinken

Vor ungefähr 5 Jahren ist das ¡adelante! als Linkes Zentrum Freiburg in der Wiehre entstanden. Seit dem ist das Zentrum ein Ort an dem, von Unten und von Links, selbstverwaltet und in Eigenorganisation Politik gemacht und verbreitet wird. Der Anspruch war dabei stets über Szenegrenzen hinaus zu wirken, sich an gesellschaftlichen Debatten zu beteiligen und in politische Prozesse zu intervenieren. So hat sich das Linke Zentrum nicht nur zur Heimat unterschiedlicher Gruppen und Treffen entwickelt, sondern auch zu einer wichtigen Anlaufstelle in Freiburg für linke und antifaschistische Politik.
Der Weg dahin, wo wir heute stehen, war lang und ereignisreich. Unzählige Veranstaltungen von Soli-Partys und Konzerten, über Vorträge und Filmvorführungen, bis hin zu Kneipenabenden und Sommerfesten wurde organisiert. Aktionen und Demos geplant und unterstützt, Repression überstanden und sich stets offen solidarisiert!

Deshalb wollen wir am 05. August unser 5- jähriges Bestehen mit einem Straßenfest feiern. Mit Musik, Kinderprogramm, Infoständen und Essen. Wir möchten nicht nur einen Einblick in unsere Arbeit geben, sondern auch mit all unseren Freund_innen und Genoss_innen, sowie mit allen, die sich mit uns verbunden fühlen oder uns noch kennenlernen möchten, auf das anstoßen, was wir schon erreicht haben und noch erreichen werden… gemeinsam & solidarisch.

One Class, One Struggle!
Euer Linkes Zentrum ¡adelante!