Gestern Abend waren wir gemeinsam mit 100 Leuten auf der Straße um gegen den Auftritt des reaktionären SPD-Mitglieds Thilo Sarrazin zu demonstrieren. Wieder einmal fand ein rechter Hetzer im Bürgerhaus Zähringen eine Bühne um seine rassistischen und reaktionären Ansichten zu verbreiten.

Trotz der Kälte zu dieser Jahreszeit, gelang es uns einen entschlossenen und lautstarken Protest auf die Beine zu stellen. Nach der Demonstration von der Hornusstraße hin zum Bürgerhaus Zähringen, wurde vor Ort deutlich gemacht, was Freiburg von rechten Hetzer_innen hält.

Anschließend hielten wir eine Rede um allen Anwesenden klar zu machen, dass es auch in Zukunft unerlässlich ist, jeden Auftritt der Rechten zu stören und dagegen zu protestieren.

Es wird nicht der letzte Versuch von Rechten sein, ihre Meinungen und Ansichten in Freiburg zu äußern.

Deswegen gilt für uns weiterhin.

Kein Raum fü rechte Hetzer_innen!

Zusammenstehen gegen Patriarchat, Kapital und Reaktion!

Antifaschischtische Linke Freiburg (IL)