25 Teams haben am 28.05. beim Kicken gegen Rechts 2022 in Freiburg mitgekickt. Organisiert wurde das Turnier im Rahmen der Aktionswochen des Bündnisses Freiburg gegen Rechts von der Antifaschistischen Linken Freiburg, dem OAT Freiburg und der Kulturinitiative Freiburg e.V.

Den ganzen Tag war der Platz der Staudinger Gesamtschule in Freiburg-Haslach voll von Hobbyfußballer*innen, die gemeinsam ein Zeichen gegen Rechts setzen wollten. Rund um das Fußballturnier gab es u.a. politische Infostände, Reden, einen Graffiti-Workshop und vor allem die Möglichkeit sich zu vernetzen, kennenzulernen und auszutauschen.

Wir freuen uns sehr, dass so viele Personen am Samstag zusammen gekommen sind und sind schon jetzt voller Vorfreude auf nächstes Jahr.

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer*innen, an die Spender*innen unserer Tombola und an alle Teams und Besucher*innen! Wir hoffen, dass auch ihr den Tag so genossen habt wie wir!

Bis zum nächsten Jahr! Und hoffentlich bis bald bei unseren Offenen Treffen, bei politischen Veranstaltungen und natürlich auf der Straße!