+++ Bus ab Freiburg ++++

Am 21. und 22. Novem­ber soll zum drit­ten Mal in Folge der Bun­des­par­tei­tag der NPD im baden-württembergischen Wein­heim statt­fin­den. Hierzu wer­den Nazis aus dem gesam­ten Bun­des­ge­biet anrei­sen. Das Bünd­nis „Block NPD“ ruft dazu auf den dies­jäh­ri­gen Par­tei­tag durch viel­fäl­tige und ent­schlos­sene anti­fa­schis­ti­sche Pro­teste zu ver­hin­dern.
Auch aus Frei­burg wird es eine Mobi­li­se­rung und eine Bus-Anreise geben. Unterstützt unseren Freiburger Aufruf und fahrt mit uns gemeinsam nach Weinheim!

Wenn ihr Fragen habt, den Aufruf unterstützen oder Tickets für die Busfahrt reservieren wollt, dann schreibt uns bitte einfach eine Mail an info@antifaschistische-linke.de

+++

Termine

12.11. | Infovortrag von Genoss_innen von “Block NPD Weinheim” | Linkes Zentrum ¡adelante!  |20 Uhr
20.11.| Infokneipe und letzte Tickets| Linkes Zentrum ¡adelante!| ab 20 Uhr
21.11. | Gemeinsame Busfahrt nach Weinheim

Tickets
Gibt es im Linken Zentrum z.B. Sonntags bei der Vokü, Freitags während den Kneipen oder im OAT

weitere Infos:

www.facebook.de/OatFr
blocknpd2015.nordost.mobi

+++

Freiburger Aufruf

Am 21. und 22. November 2015 will die NPD erneut ihren Bundesparteitag in Weinheim/Nordbaden durchführen. Bereits in den Vorjahren konnte die neofaschistische Partei nach juristischem Tauziehen ihre Parteitage dort abhalten, und auch weitere Versammlungen sind geplant. Doch selbst wenn die Nazizusammenkunft juristisch und polizeilich gedeckt ist, bleibt antifaschistischer Protest bitter notwendig und in jeglicher Hinsicht legitim!

Wenn eine Gruppierung, die rassistische, völkisch-nationalistische und antisemitische Positionen ganz klar in der Tradition der faschistischen NSDAP vertritt und von den herrschenden Parteien verharmlost wird, so bleibt uns als Antifaschistinnen und Antifaschisten nichts anderes übrig, als die Sache selbst in die Hand zu nehmen und sich den Faschisten entschieden entgegenstellen.

Die NPD ist nicht nur ein weit von uns entferntes Phänomen, das zeigen auch die vermehrten Aktivitäten in Freiburg. Der letztes Jahr gegründete Kreisverband Breisgau unter Jan Zimmermann nutzt die momentane Lage, um gegen die „Flüchtlingsflut“ zu hetzen und seine menschenverachtende Propaganda in der Region zu verbreiten. Die aktuelle Situation in Deutschland zeigt, dass sie mit ihren Inhalten nicht nur auf Ablehnung treffen: über 300 Anschläge auf Flüchtlingsheime seit Jahresbeginn, rechte Massenmobilisierungen in Dresden und Heidenau sowie prügelnde Nazi-Hools und ein Verfassungsschutz, der jahrelang den faschistischen NSU-Terror ermöglichte.

Deshalb ist es wichtiger denn je am 21.11 auf die Straße zu gehen und aktiv Widerstand zu leisten! Erklärtes Ziel ist es am Samstag Morgen den Tagungsort zu blockieren, es den Faschisten unmöglich zu machen ihre Veranstaltung zu erreichen und unseren legitimen antifaschistischen Widerstand auf die Straßen Weinheims zu tragen.

Gemeinsam, solidarisch und entschlossen gegen Faschismus – in Freiburg, Weinheim oder sonstwo!

Unterstützt von:

Anarchistische Gruppe Freiburg
Antifaschistische Linke Freiburg (iL)
Die Linke.SDS Freiburg
DKP Freiburg
Linksjugend [‘solid] Freiburg
Motorradclub Kuhle Wampe Freiburg
Offene Antifa Treffen Freiburg & Region [OAT]
SDAJ Freiburg
ver.di Jugend Südbaden
VVN – BdA Freiburg

+++