antifakleinSonntag, 08.12.2013.
Rheinmünster-Söllingen. Am gestrigen Samstag haben zwischen 50 und 70 Antifaschistinnen und Antifaschisten in Söllingen klar gemacht, dass sie es nicht hinnehmen werden, dass dort im “Rössle” überregionale Nazi-Konzerte stattfinden und das Haus wieder als Zentrum der faschistischen Bewegung in der Region dient. Es gab eine Sponti, eine kurze Rede und offenbar auch mehrere Farbbeutel und kaputte Fenstern. Die Aktion sollte zeigen, dass es nicht hingenommen werden wird, dass Günther Sick mit den Faschisten einen dauerhaften Mietvertrag abschließen will. Die Faschisten werden von der in Muggensturm wohnenden Nazi-Anwältin Nicole Schneiders unterstützt. Damit würde das Nazizentrum, nach dem Hammerskins-Konzert im Juni, dem Konzert Anfang Oktober zum 20-Jährigen Bestehen der Kameradschaft Karlsruhe, dem Konzert Ende Oktober, dem Konzert am 9.November und dem Konzert am 16.11, das von Dortmund in den Landkreis Rastatt verlegt worden war, somit endgültig reaktiviert werden. Das Nazizentrum war schon öfters angegriffen worden, zuletzt im Oktober diesen Jahres. Nazis keine Basis bieten! Es gibt kein ruhiges Hinterland!