Im Rahmen des Straight Ahead Festivals findet am 4. Mai ein antifaschistischer Stadtrundgang statt:

„Schluss mit dem Terror“ – so überschrieben 1935 Freiburger Kommunist_innen und Sozialdemokrat_innen ein gemeinsames Flugblatt, das illegal in ganz Südbaden verteilt wurde. Wo marschierten durch unsere Stadt die Anhänger_innen des Faschismus? Wo ihre Gegner_innen ? Wer widersetzte sich dem neuen Regime? Gab es einen organisierten Widerstand gegen den braunen Terror? Auf unserem Stadtrundgang mit dem Genossen Rüdiger Binkle lernen wir Orte kennen, die für den Widerstand der Arbeiterbewegung gegen die Nazis bedeutend waren. Der Stadtrundgang ist kostenfrei und kann auch ohne Festivalticket besucht werden.

Veranstaltet von der Straight Ahead Crew |Unterstützt von Offenes Antifa Treffen Freiburg und Antifaschistische Linke Freiburg (IL)

Weitere Informationen zum Festival und politischen Rahmenprogramm:
http://straightaheadcrew.blogsport.de
https://www.facebook.com/straightaheadfest

Antifaschistischer Stadtrundgang „Schluss mit dem Terror“| mit Rüdiger Binkle | Samstag, 04.05.2019, 14 Uhr |Treffpunkt: Straßenbahnhaltestelle Holzmarkt (Linien 2,3 und 5)