Montag, 09.04.2012
Rheinau. Am kommenden Samstag, den 14. April 2012, wollen faschistische Gruppierungen von 11 bis 15 Uhr wieder eine reaktionäre Gedenkversammlung am ehemaligen „Ehrenmal Panzergraben“ in Rheinau-Memprechtshofen veranstalten. Es gibt derzeit auch einige Hinweise, dass ihr Aufmarsch am „Panzergraben“ in eine größere Veranstaltung der NPD und der JN eingebettet ist. Wir müssen verhindern, dass die rechte und faschistische Szene den „Panzergraben“ nach knapp zwei Jahren Pause wieder für sich vereinnahmt. Das erste Verhindern des widerlichen Gedenkens im Jahr 2009 war ein großer Erfolg. Danach hatten wir fast zwei Jahre Ruhe!
Es wäre unverzeihbar, wenn der Versuch der Nazis sich am „Panzergraben“ erneut zu etablieren, gelingen würde. Dies würde einen Rückschritt aller antifaschistischer Erfolge der letzten Jahre in Memprechtshofen bedeuten. weitere Infos