antifakleinMittwoch, 25.03.2015.
Villingen-Schwenningen. Schon vier mal sind die Nazis und Rassisten von „SBH-Gida“ und „Pegida-Dreiländereck“ in Villingen aufmarschiert. Immer gab es vielfältige Gegenproteste.
Nun kündigt “SBH-Gida” an am Sonntag, den 29.März, in Schwenningen aufmarschieren zu wollen. Das Offene Antifaschistische Treffen Villingen-Schwenningen und die Antifaschistische Aktion [O] Villingen-Schwenningen mobilisieren am Sonntag zu Gegenaktionen. Treffpunkt hierfür ist 13:30 auf dem Muslenplatz in Schwenningen. Eine inhalt­li­che Aus­ein­an­der­set­zung mit Pegida/SBH-Gida und Infor­ma­tio­nen über die Per­so­nen und Hin­ter­gründe von SBH-Gida findet ihr hier und hier. Es wird eindeutig belegt, dass den Kern von SBH-Gida mili­tante Faschis­ten aus NPD und Freien Kame­rad­schaf­ten stellen.