Kundgebung | 29.10.18 | 18 Uhr | Bertoldsbrunnen | #Zusammenstehen
Am Montag, den 29.10.18 ruft die AfD und ihre Jugendorganisation “Junge Alternative” in Kooperation mit dem rechten Frauenbündnis Kandel zu einer Demonstation in Freiburg auf. Ziel ist die rassistische Vereinnahmung der grausamen Gruppenvergewaltigung einer 18-Jährigen Freiburgerin. Der Versuch solche Ereignisse für die eigene fremdenfeindliche Politik zu vereinnahmen und Geflüchtete allgemein zu kriminalisieren, ist berechnende Strategie und steht in bundesweiter Kontinuität: Egal ob Chemnitz, Köthen oder Freiburg.
Doch wir lassen uns von der rassistischen Hetze nicht spalten und von den Instrumentalisierungsversuchen nicht blenden.
Sexismus und sexualisierte Gewalt müssen überall bekämpft werden – egal von wem sie ausgeht. Unser Feminismus bleibt antirassistisch!

Kommt am Montag um 18:00 Uhr zur Kundgebung am Bertoldsbrunnen und zeigt AfD und co. was ihr von ihnen haltet!

#Zusammenstehen gegen Rassismus, Patriarchat und Kapitalismus. Hier, jetzt aber auch immer und überall.
Wir lassen uns nicht spalten!