rotMontag, 10.06.2013
Freiburg. Vergangenen Montag folgten circa 150 Linke einem kurzfristigen Aufruf des Blockupy-Regionalbündnis Freiburg. Mit einer Kundgebung und anschließenden Demonstration wendete man sich gegen die faktische Zerschlagung der Antikapitalistischen Großdemonstration in Frankfurt durch ein massives und brutal agierendes Polizei-Aufgebot. Darüber hinaus solidarisierte man sich auch mit der Rebellion in der Türkei.
Im Anschluss kontrollierten die Cops, die auch in Freiburg in großer Anzahl in zivil und in Uniform anwesend waren, noch einige Personalien. Als Vorwand für die gezielte Einschüchterung diente in Freiburg die erfolgreichen Proteste gegen die Pius-Prüder Anfang April, in Frankfurt wurde von “passiver Bewaffnung” und Vermummung mit Regenschirmen gefaselt. So oder so: Wir lassen uns nicht einschüchtern! Unsere Solidarität gegen ihre Repression!